Beliebte Firewall: Rettung in letzter Minute

Nicht den Angriff eines Hackers oder eine Trojaner-Attacke, sondern das wirtschaftliche Aus konnte Kerios Personal Firewall abwenden. Das Security-Unternehmen Sunbelt übernimmt das Produkt und den Support für die bestehenden Kunden.

Auch Nutzer der Freeware-Version können aufatmen: Neben der kostenpflichtigen Vollversion wird auch die Personal Edition von Sunbelt fortgeführt. Der Preis für die Vollversion soll zudem deutlich abgesenkt werden.

"Die Integration der Kerio-Firewall ist eine ausgezeichnete Ergänzung unseres bestehenden Portfolios, das zusammen mit unserer Anti-Spam- und Anti-Spy-Software den Security-Bereich noch besser abdecken wird", meint Jo Murciano, CEO von Sunbelt.

In zwei bis drei Wochen soll die Übernahme abgewickelt sein, bis dahin sei die Firewall noch über Kerio zu beziehen, bevor Sie ihren Relaunch als "Sunbelt Kerio Personal Firewall" erlebt.

Kerio wendet sich mit dem Verkauf vom Privatkundenmarkt ab, um sich auf Security-Produkte für kleine und mittlere Unternehmen zu konzentrieren. "Wir wollen unsere technischen Ressourcen in Zukunft daher ganz auf diesen Bereich fokussieren", so Rachel Baker, Marketing Managerin von Kerio.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben