Aus für beliebte Personal Firewall

Die vor allem unter fortgeschrittenen Anwendern beliebte Personal Firewall von Kerio Technologies wird es bald nicht mehr geben.
Wie Kerio heute auf seiner Website bekannt gab, wird der Vertrieb der Personal Firewall zum Jahresende eingestellt. Davon betroffen sind sowohl die für Privatanwender kostenlose Version als auch die 45 US-Dollar teure Professional-Variante. Den Support will Kerio aber noch bis Ende 2006 aufrecht erhalten. Updates und neue Funktionen wird es aber ab jetzt nicht mehr geben.

Bis zum 31. Dezember steht die Software jedoch weiterhin zum Download unter www.kerio.com bereit. Die Software behält 30 Tage lang den Professional-Funktionsumfang und schaltet sich nach dieser Testzeit in den Freeware-Modus um. Gründe für die Einstellung wurden nicht bekannt.



Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben