Kaspersky prophezeit Zerstörung

Der russische Sicherheitsexperte Eugene Kaspersky malte auf der Innovationskonferenz DLD13 in München ein düsteres Bild von zukünftigen Cyber – Angriffen. Nach seiner Auffassung werden Computer – Viren in zehn Jahren Geräte auch physisch beschädigen können.
Und er betont, dass die zerstörerischen Möglichkeiten Staaten, Organisationen aber auch Kriminellen und Terroristen zur Verfügung stehen. Laut Experten – Meinung würden Kriege zukünftig am Rechner geführt werden. Dabei ist vorstellbar, dass sich der Cyber – Krieg gegen die Infrastruktur richten und unter anderem Kraftwerke und Industrieanlagen zerstören könnte. Bereits vor einigen Jahren hatte der Wurm Stuxnet, wahrscheinlich von westlichen Geheimdiensten entwickelt, Industrieanlagen im Iran angegriffen, um dessen Atomprogramm zu sabotieren.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben