Hacker-Einbruch bei Valve Software

Valve Software, unter anderem verantwortlich für so bekannte Spiele wie Half Life und Counterstrike, wurde von einem Hacker unter Feuer genommen, wie Kaspersky berichtet.

Dem Angreifer ist es offenbar gelungen, sich illegalen Zugang zu den Steam-Servern zu verschaffen. Der Hacker, der sich selbst MaddoxX nennt, hinterließ in einem Anti-Valve-Forum eine Nachricht, in der er Beweise für seinen Angriff veröffentlichte, unter anderem vertrauliche finanzielle Informationen des Software-Unternehmens.

Wie er behauptet, konnte er sich zudem private finanzielle Informationen wie Kreditkarten- und Transaktionsdetails aus Valves Cybercafé-Programm verschaffen. In einer an Valve gerichteten Botschaft droht der Angreifer damit, die Finanzinformationen aller Valve-Kunden öffentlich zugänglich zu machen.

Bislang hat sich Valve noch nicht zur Sache geäußert, vermutlich, um die derzeit laufenden Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben