Google warnt vor Panikmache

Anfang Oktober gab Google bekannt, dass nur 0,001 Prozent aller aus dem Play Store installierten Anwendungen negative Auswirkungen haben. Es müssen, so Google, erst sieben Sicherheitsschranken durchbrochen werden, damit Malware ihren Weg auf ein Smartphone findet.
Bisher hielt man sich eigentlich seitens Google mit Aussagen was Malware angeht zurück. Auf der Virus Bulletin-Sicherheitskonferenz 2013 in Berlin gab man jetzt allerdings diese interessanten Zahlen bekannt. In der Vergangenheit gab es immer wieder dramatische Berichte über die steigende Gefahr für Smartphones und Antivirenhersteller nutzten diese Panikmache geschickt aus. Glaubt man den Zahlen von Google, ist die Gefahr jedoch viel geringer als angenommen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben