Gefährliche Suche im Netz

In einer neuen Studie hat McAfee aufgezeigt, dass die gefährlichsten Suchbegriffe die vermeintlich harmlosen sind, informiert chip.de. Der Report von McAfee macht deutlich, dass sich die Anbieter von Malware längst auf den seriösen Teil des Internets eingeschossen haben und dort nach Opfern suchen.
Der Gedanke dabei ist, dass die Suche nach vermeintlich unverfänglichen Begriffen zu weniger Aufmerksamkeit führt. Diese Unaufmerksamkeit oder gar Naivität sorgt dann dafür, dass man unbedarft auf den erstbesten Suchtreffer klickt und so direkt in die Arme der Malware-Distributoren geleitet wird. Die Liste der gefährlichsten Suchbegriffe im Netz ist zwar von amerikanischer Prägung, gilt aber trotzdem weltweit. Während beispielsweise in den USA die Lotterie Powerball zahlreiche Glücksritter anzieht, sind es in Deutschland Lotto 6 aus 49 und der Eurojackpot. Fotostrecke der gefährlichsten Suchbegriffe der Welt http://www.chip.de/bildergalerie/Die-gefaehrlichsten-Suchbegriffe-der-Welt-Galerie_64063555.html

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben