Sicher & Anonym

Der Akamai State of the Internet Security Report III/2015

Akamai konnte eine Rekordzahl von 1.510 DDoS-Attacken abwehren; das entspricht einem Anstieg um 180 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2014 und einem Zuwachs von 23 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2015.

Der Einsatz Reflection-basierter DDoS-Angriffe durch eigens dazu angemietete Webseiten führte zu durchschnittlich kleineren Attacken – verglichen mit solchen, die von infizierten Botnetzen ausgeführt wurden.

55 Prozent aller Angriffe auf Web-Applikationen entfielen auf den Handel; am häufigsten von DDoS-Attacken betroffen war die Online-Gaming-Branche und die größten DDoS-Angriffe verzeichnete die Medien- und Unterhaltungsindustrie.

Akamai Technologies (NASDAQ: AKAM), der führende Anbieter von Content-Delivery-Network (CDN)-Services, präsentiert seinen "Q3 2015 State of the Internet – Security Report". Der Quartalsbericht enthält eine ausführliche Analyse und umfangreiche Einblicke in die weltweite Cloud-Security-Bedrohungslandschaft und steht zum Download bereit unter: www.stateoftheinternet.com/security-report.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben