Überhitzung! Dell ruft Notebook-Akkus zurück

In der bislang weltweit größten Rückruf-Aktion hat der Computerhersteller Dell 4,1 Millionen Notebook-Akkus vom Markt genommen. Bei der betroffenen Hardware könne es zu einem Kurzschluss oder zur Überhitzung bei den Lithium-Ionen-Batterien kommen.
Laut Stefan Böttinger, Sprecher für Dell Deutschland, hätten User bislang keinen Schaden genommen. Es seien aber „ein, zwei Fälle“ von verstärkerter Rauchentwicklung bekannt. Betroffen sein sollen die Dell-Notebook-Modelle Latitude, Inspiron und Precision sowie Einzelakkus, die zwischen dem 1. April 2004 und dem 18. Juli 2006 erworben wurden. „Es handelt sich um eine spezielle Charge mit Sony-Zellen, bei denen ein möglicher Fabrikationsfehler vorliegt“, so Böttinger weiter.

Unsichere User, die auf Nummer sicher gehen wollen, können im Internet die Seriennummer ihres Akkus überprüfen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben