Consumer Trust – Studie von AVG

Die neue Studie des weltweit führenden Anbieters von Internet Security – Lösungen für Mobile, Datenschutz und Optimierung mit 155 Millionen aktiven Nutzern, AVG, hat eine enorme Zeitverschwendung durch langsames Internet aufgedeckt.
Im Rahmen der Studie wurden knapp 5.000 Verbraucher in acht Ländern zum Nutzungsverhalten internetfähiger Geräte befragt. Knapp die Hälfte (47 Prozent) der deutschen Endverbraucher sieht in einer langsamen oder unzuverlässigen Internetverbindung die größte Zeitverschwendung, wenn es um die Arbeit mit PCs, Laptops, Smartphones oder Tablet-PCs geht. Doppelt so viele Deutsche wie brasilianische Nutzer sehen dies als Hauptproblem an. Ebenfalls zu den Top 3 Technologie-Zeitverschwendern gehören laut Studie mehrere Benutzernamen und Passwörter auf unterschiedlichen Geräten (22 Prozent) sowie doppeltes Email-Management: Durchschnittlich eine Stunde pro Woche entfällt laut Angaben von 15 Prozent der Deutschen auf das Koordinieren und Verwalten von Email-Accounts. Zu den weiteren Zeitverschwendern zählen häufiges Wiederaufladen des Akkus, langsame Geräte und komplizierte Funktionen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben