Achtung! Verseuchte Falschmeldung unterwegs!

Auch nach seinem Gang in die Opposition hat Silvio Berlusconi in Italien nicht an Popularität verloren. Derzeit macht allerdings ein Virus die Runde, der mit dem angeblichen Tod des Politikers schockt.

Die Corriere della sera berichtet in ihrer heutigen Online-Ausgabe, der E-Mail-Text beschreibe detailliert, ein israelischer Soldat habe den Ex-Premier ermordet. Verdacht schöpfen sollten die Leser allerdings spätestens, wenn es heißt, der Mord habe sich am 22. Januar ereignet.

Im Anhang der E-Mail sollen sich angeblich Bilder des Getöteten - der sich übrigens nach unseren Informationen bester Gesundheit erfreut - befinden. In diesem Anhang steckt jedoch der Virus, der sich dem Öffnen munter weiter verbreitet.

Wer mit dem italienischen Ex-Staatschef nicht in direkter Korrespondenz steht, sollte E-Mails, die dessen Namen im Betreff tragen, daher in nächster Zeit besser ungelesen löschen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben