Bebo startet Videoservice

Die Social-Networking-Plattform Bebo (www.bebo.com) will mit "Bebo TV" der populären Video-Website YouTube Konkurrenz machen. Damit zieht Bebo mit AOL, MSN, Yahoo und weiteren Branchengrößen gleich, die auf den Online-Videomarkt drängen.
Das neue Bebo TV soll als neuer Channel auf der Webseite der Internetplattform relauncht werden. User können künftig jeglichen Video-Content hochladen. Damit nimmt Bebo freilich auch die Risiken in Kauf, die YouTube bereits zu spüren bekommen hat: Ein Journalist hatte den Video-Anbieter wegen einer Urheberrechtsverletzung auf 150.000 Dollar Schadenersatz verklagt.

Hatte Bebo sich übrigens bislang nur über Online-Werbung finanziert, will das Unternehmen nun auch einen kostenpflichtigen Musik-Downloadservice anbieten. "Wir wollen kein Online-Shop sein, aber in Bezug auf E-Commerce passt Musik ganz gut und wir wollen Songs verkaufen", erklärt Michael Birch, Mitbegründer von Bebo

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben