Dreimal schlucken: Symantecs dritte Übernahme seit August

Symantec kauft ein: IT-Sicherheitsunternehmen Bindview wechselt für 209 Millionen US-Dollar den Besitzer.

Dass Symantec mit Global Playern der IT-Branche wie Google oder Ebay in einer Liga spielt, zeigt sich einmal mehr in diesem Kauf. Seit August ist Bindview das dritte von Symantec übernommene Unternehmen, nachdem bereits Sygate Technologies und WholeSecurity in Symantecs Besitz übergegangen sind.
Der Sicherheitsspezialist Bindview hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 20 Mio. Lizenzen seiner Lösungen verkauft. Bindview stellt eine Software her, die Unternehmen dabei hilft, Sicherheitslücken in ihren Systemen aufzuspüren. Bindviews Software ist in so genannter Agentless-Architektur aufgebaut, bei der die Software nicht auf den zu überwachenden Endgeräten installiert werden muss. Zusammen mit der Lösung von Bindview will Symantec den Unternehmen in Zukunft eine Wahlmöglichkeit zwischen Agentless- und Agent-basierten Produkten geben, ein genauer Produktfahrplan steht nach Angaben von Symantec aber noch nicht fest.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben