Microsoft mit eigenem Virenschutz

Steve Ballmer sprach heute in München über Microsofts erweiterte Sicherheitsstrategie. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen stand unter anderem die "Microsoft Client Protection", eine umfassende Sicherheitslösung, die Schutz vor Viren, Spyware und anderen Schädlingen bieten soll. Microsoft Client Protection soll über eine integrierte Management-Konsole bedient werden und wird in bestehende IT-Infrastrukturen integriert werden können. Damit wendet sich Microsoft insbesondere an Unternehmenskunden. Zu Preisen und Konditionen war heute noch nichts zu erfahren.
Außerdem plant Microsoft, Antigen Antivirus- und Antispam-Programme für Mail- und Collaboration-Server zu veröffentlichen, die auf der kürzlich erworbenen Sybari-Software basieren. Ballmer versprach Anwendern der Microsoft Sybari-Produktlinie, den zusätzlichen Virenscanner innerhalb der Vertragslaufzeit ohne weitere Kosten bereit zu stellen, so bald er verfügbar ist.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben