Adobe – Accounts in Hackerhand

Unglaubliche drei Millionen Adobe – Accounts haben sich Hacker angeeignet. Die Aktion, die bereits seit August läuft wurde erst im September entdeckt. Die Hacker entwendeten außer Kundendaten auch Quellcodes von Adobes Software.
Zu den entwendeten Daten gehören offenbar Kundennamen, verschlüsselte Kreditkartennummern, Gültigkeitsdaten und Informationen zu Bestellungen. Die Softwarefirma nimmt an, dass 2,9 Millionen Kunden betroffen sind. Das Unternehmen setzte Kundenpasswörter zurück und informierte betroffene Kunden per E-Mail. Daneben empfahl man auch alle Passwörter auf anderen Websites zu ändern, auf denen sie sich mit identischen Benutzernamen und Passwörtern angemeldet hatten. Experten vermuten in Adobes ColdFusion, bei dem vor Monaten Schwachstellen gepatcht wurden, das Einfallstor für die Angreifer. In vielen Netzen seien noch veraltete Versionen dieser Software in Gebrauch, die ein Risiko darstellen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben