Vorsicht, falsche DVD-Rechnungen!

Der Webspace-Anbieter Freehost.AG warnt seine Kunden vor gefälschten Rechnungen: In den letzten Tagen haben zahlreiche Freehost-Nutzer per E-Mail eine Rechung über 109,90 Euro erhalten - für DVDs, die sie nie bestellt haben.

Dahinter steckt die im Augenblick nicht mehr erreichbare Website 10dvds.de. Freehost vermutet, die Daten seiner Kunden seien gestohlen und missbräuchlich verwendet worden. Verantwortlich soll ein Webdesign-Unternehmen sein, das vor einiger Zeit den Auftrag erhalten habe, die Website der Freehost.AG zu überholen.

In der dubiosen E-Mail wurde den Empfängern für die Bestellung gedankt und um Überweisung von 109,90 Euro gebeten. Danach werde die Lieferung sofort auf den Weg gebracht.

Der Betreiber von 10dvds.de versteht sich augenscheinlich darauf, arglosen Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen: Im Impressum der inzwischen gelöschten Website fanden verwunderte Kunden nur eine teure 0900-Nummer, um Rückfragen zu klären.

Wir schließen uns dem Rat an, der auch auf der Homepage der Freehost.AG zu lesen ist: "Zahlen Sie diese Rechnung auf keinen Fall !!!"

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben