Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home


Erster Palm-Virus aufgetaucht (25.09.2000)
Die Firma Network Associates (bekannt durch McAfee) meldet den ersten Virus, der sein Unwesen auf dem Palm treibt. ... weitere Informationen

Black Ice Defender ein Trojaner/Virus ? (25.09.2000)
Norton Anti-Virus mit neuestem Update soll die aktuelle Version der beliebten Firewall Black Ice Defender als Trojaner/Virus identifizieren. Hier handelt es sich jedoch um einen Fehlalarm. Scheinbar wurde der Virenscanner unter Umständen durch Malwareähnlichen Codes getäuscht.

Neue Anti-Trojan Version 5 verfügbar (19.09.2000)
Mit grosser Spannung wurde die bekannte Software Anti-Trojan in seiner neuesten Version 5 erwartet. Das Programm wurde völlig überarbeitet und wartet mir zahlreichen neuen Funktionen auf. Eine kurze Beschreibung mit Bildern über Anti-Trojan 5 gibt es auf dieser Seite.

Resultat Umfrage "Virenscanner" (19.09.2000)
Es wurde die Frage gestellt, welche AntiViren Software vornehmlich verwendet wird. Es wurden insgesamt 354 Stimmen abgegeben. Welche Programme an der Spitze stehen ... hier

Rubrik "Identifizierung" überarbeitet (19.09.2000)
Die Rubrik zur Erkennung Trojanischer Pferde habe ich noch einmal etwas überarbeitet. Mein Ziel ist es gewesen, diese noch etwas umpfangreicher und verständlicher (vor allem für Anfänger) zu gestalten. ... zur Rubrik

Deutsche Conseal - Anleitung (13.09.2000)
Conseal ist eine Firewall auf Softwarebasis, die sich bei Anwendern aufgrund seiner hohen Effektivität grosser Beliebtheit erfreut. Da Conseal jedoch komplett in englischer Sprache gehalten ist, bereitet das Programm für den Anfänger oft nicht unerhebliche Probleme. Mein Freund Ghoto hat sich die Mühe gemacht, eine Kurzanleitung zu erstellen .... zur Anleitung

Trojanerinfektionen nur bei Besuch einer Webseite (07.09.2000)
Was viele Anwender gar nicht für möglich halten, wird jedoch immer wieder durch dunkle Gestalten im Internet praktiziert. Es gibt mehrere Wege, wie ein Anwender bei blossem Besuch einer Internetseite durch einen Trojaner infiziert werden kann. Zwei dieser Wege sind hier kurz beschrieben.

Neue Version 1.3 Trojaner-Info FAQ (02.09.2000)
Die neue Version 1.3 wartet mit weiteren Verbesserungen in der Navigation und neuen Themen auf. Was sich gegenüber der Version 1.2 alles geändert bzw. hinzugekommen ist und die Möglichkeit zum Download hier....