Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
Ältere News aus Oktober 2000

W32/MTX verbreitet sich zunehmend (27.10.2000)
Der Virus/Worm MTX ist kein "althergebrachter" Virus oder Worm, wie man diese sonst kennt. MTX besteht aus einem Virus, Worm und Backdoor-Trojaner. Die Technik von MTX erinnert recht stark an die des Happy99 -Worm, der seit nun fast zwei Jahren immer wieder sein Unwesen treibt. Weiterführende Informationen...

Hackerangriffe gegen Israel (27.10.2000)
Das Kriege nicht mehr "nur" mit Waffen, Flugzeugen etc. auf Strassen und zu Wasser stattfinden, beweisst auch mal wieder diese Meldung.

Trojaner auf Zeitungs-CD´s (19.10.2000)
Bisher wurden Trojanische Pferde stets auf einschlägigen Webseiten zum Download angeboten. Doch traute ich meinen Augen nicht, als ich mir die CD der Computer-Zeitschrift PC Magazin angeschaut habe.... mehr dazu

Schnüffelprogramme enttarnen Ehepartner (03.10.2000)
Einige Newsseiten berichten wieder mal über sogenannte Datenschnüffler, die nicht selten zwecks Ausspähen über die Aktivitäten des Ehepartners im Internet dienen. Trojaner-Info.de hat bereits Ende Juni 2000 über eines dieser Programme berichtet. Die Firma SpectorSoft kündigte nun auch eine deutschsprachige Version des Programmes an. Hier also noch einmal den Report, wie man Spector (die englische Version) erkennt und entfernt.
... zum Report

Apology Worm versteckt sich vor Virenscannern (04.10.2000)
Der Worm Apology-B könnte durchaus einigen Virenscannern bei der Identifizierung arge Probleme bereiten. Denn dieser Worm soll laut Angaben der Firma Norman der erste Worm sein, der sich nicht wie sonst allgemein üblich am Anfang und Ende einer zu infizierenden Datei einnistet. ... mehr

Neue Version 1.5 der Trojaner-Info FAQ (12.10.2000)
Andreas Ebert hat unsere beliebte Trojaner-FAQ nochmals überarbeitet. Neuigkeiten gegenüber der alten Version und Download ...hier

Troj_Bymer nutzt Rechner als "Sklaven" (14.10.2000)
Ein Worm versucht über zufällig ausgewählte IP-Adressen auf das Laufwerk C:\ zuzugreifen und nutzt die Rechnerleistung des Systemes aus, um Datenpakte der DCTI-Organisation zu berechnen ... weitere Informationen

Neue Version Trojan First Aid Kit 4.5 (TFAK 4.5) online ! (14.10.2000)
Das Freeware-Programm Trojan First Aid Kit von SnakeByte ist in einer neuen Version 4.5 erschienen. Einige bekannte Fehler wurden beseitigt. Auch die Database wurde auf 481 Trojaner erweitert. Weitere Infos und Download auf dieser Seite.