Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
März 2001

Wie gut oder schlecht sind Online-Virenscanner ? (29.03.2001)
Diese Frage hat sich auch die Computerzeitschrift PC Welt gestellt und einen entsprechenden Test Herrn Andreas Marx (av-test.de) in Auftrag gegeben. Es geht darum, was diese Virenscanner leisten, die über eine Onlineverbindung mittels Active X auf das lokale System zugreifen. Insgesamt fünf Anbieter wurden dabei genauestens unter die Lupe genommen .... weitere Infos

BioNet 3.12 - Trojaner killt Sicherheits-Software (28.03.2001)
Panik über jeden neuen Trojaner möchten wir nicht verbreiten. Dazu gibt es jeden Tag auch leider viel zu viele neue Dateien. Doch wenn ein Trojaner wie BioNet Version 3.12 sehr gebräuchliche Firewalls, Viren- und Trojanerscanner "killen" kann, hat das schon etwas zu bedeuten, wenn wir darüber zu berichten haben. ... weiterführende Informationen

Neue Version SubSeven (Sub7) 2.2 (12.03.2001)
Seit Freitag d. 09.03.2001 gibt es die neue Version 2.2. Es wurden viele neue Funktionen und auch bisher weniger bekannte Autostartmethoden verwendet. Genaue Informationen (Erkennung und Entfernung) mit Bildern der neuen Version ... sind hier zu finden

Neuer Worm "W32/Naked" killt das Windows-System (07.03.2001)
Die meissten Mail-Würmer waren noch dahingehend harmlos, da in vielen Fällen keine lokalen Schäden auf dem System verursacht wurden. Dieser neue Worm zeigt jedoch, wie fatal die Folgen für das System des Anwenders sein können, sollte der Dateianhang einer eingehenden E-Mail geöffnet werden. ... zur aktuellen Virus-Warnung

Neuer Report: Internetverbindungsfreigabe (ICS) (11.03.2001)
Die meissten Mail-Würmer waren noch dahingehend harmlos, da in vielen Fällen keine lokalen Schäden auf dem System verursacht wurden. Dieser neue Worm zeigt jedoch, wie fatal die Folgen für das System des Anwenders sein können, sollte der Dateianhang einer eingehenden E-Mail geöffnet werden. ... zur aktuellen Virus-Warnung