Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten

 

Datenleck: Symantec empfiehlt, PCAnywhere vorläufig nicht mehr zu nutzen (26.01.2012)

Bekenntnis nach sechs Jahren: Bereits im Jahr 2006 haben Cyberkriminelle den Code von bis heute verkauften Versionen von Symantecs PCAnywhere an sich gebracht. Der Hersteller rät, vorläufig auf die Nutzung des Fernsteuer-Tools zu verzichten. mehr


Social Media Stalking Apps: Jetzt auch Twitter im Visier (17.01.2012)

Das alte Spiel, ein neues Netzwerk: Schon als MySpace noch das wichtigste soziale Netzwerk war, lockten Cyberkriminelle mit dem Versprechen, "Stalker" zu enttarnen, die die Profilseite eines Nutzers besucht hatten. Wie Sunbelt meldet, setzen die Betrüger dieses Spiel nun auch auf MySpace fort. mehr


Gehen im März die Lichter aus? FBI nimmt illegalen Serverpark vom Netz (11.01.2012)

Ein Fahndungserfolg mit Nachwirkungen: Anfang November 2011 ist es dem FBI gelungen, mehr als 100 Server aufzuspüren, über die ein riesiges weltweites Zombienetzwerk betrieben wurde. Noch lassen die Behörden die Server weiterlaufen - weil anderenfalls weltweit Rechner ihren Internetzugang verlieren. mehr



 

Peinliche Twitter-Panne: @Wendi_Deng ist doch nicht der Account von Rupert Murdochs Frau (03.01.2012)

Wendi Deng Murdoch, die Ehefrau des Medienmoguls Rupert Murdoch, ist ins Gerede gekommen - allerdings ganz ohne ihr Zutun. Ein Unbekannter mit dem Twitter-Namen @Wendi_Deng hat in ihrem Namen die Öffentlichkeit bespaßt. Eigentlicher Skandal: Twitter hat das Konto als "authentisch" bestätigt. mehr