Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
 
Januar 2003

SQL-Wurm Slammer befällt Microsoft SQL-Server (25.01.2003)
In den Medien wird zur Zeit vor einem neuen "Computervirus" gewarnt, der Microsoft SQL-Server befällt. Um noch mal Missverständnissen vorzubeugen: Von diesem Wurm sind für gewöhnlich Systeme von Privatanwendern nicht betroffen, sondern "nur" bestimmte SQL-Server !
Weitere Infos in unserem Virenticker

Neuer Wurm W32/Sobig (14.01.2003)
Ein neuer Wurm verbreitet sich via E-Mail und Netzwerkfreigaben, versucht ein Trojanisches Pferd von einem entfernten Webserver zu laden. Lokale Schäden (Datenverluste) sind bisher nicht bekannt. Jedoch schreitet die Verbreitung recht schnell voran.
Weitere Infos in unserem Virenticker
Kostenloses Cleaner-Tool

Vorstellung/Test BitDefender Professional v6.5 (12.01.2003)
BitDefender stammt aus Rumänien und steht hier in Deutschland zu Unrecht im Schatten vieler anderer AntiVirus Programme. Das Programm kann viel mehr als die meisten anderen Produkte dieser Kategorie und ist dazu trotzdem auch für unerfahrene Anwender recht einfach zu bedienen und verständlich aufgebaut. ... zu unserem Bericht

Im PC-WELT-Test: T-TeleSec Personal Security Service (11.01.2003)
Seit dem 01.01.2003 bietet die Deutsche Telekom Unternehmen und
Privatanwendern eine Virenschutzlösung mit integrierter Firewall gegen
Hacker-Angriffe in einem Paket für 4,99 Euro im Monat an. PC-WELT wollte wissen: Lohnt sich der Einsatz des Programms ? ... zum Test auf pcwelt.de

Neuer Wurm W32/Lirva (09.01.2003)
Dieser neue Wurm verbreitet sich nicht "nur" mittels E-Mail, sondern auch ICQ, IRC und KaZaA. Er deaktiviert viele Virenscanner und andere Security Programme und verschickt Passwörter per E-Mail an den Autor von Lirva. Der Wurm ist schon seit ein paar Tagen bekannt, beginnt jedoch erst jetzt im Netz "aufzuräumen" und verbreitet sich immer mehr.
Weitere Infos in unserem Virenticker
Kostenloses Cleaner-Tool