Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home

Moorhuhn - Missbrauch eines beliebten Spieles (20.02.2000)
Bereits am 10.02.2000 habe ich meine Befürchtungen auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht. Nun erscheinen überall (heute sogar in den Nachrichten des Radiosenders NDR) Meldungen über verseuchte "Moorhühner". Dazu habe ich einen kleinen Bericht geschrieben, der hier zu lesen ist.

Neuer Trojaner "Giri-Trojan" gesichtet (16.02.2000)
Ein Trojanisches Pferd bedroht die Internet-User, welches den Namen Giri Trojan trägt. Sobald dieser Trojaner aktiviert wurde, manipuliert dieser andere EXE-Files zum Teil dahingehend, indem schwere Schäden am System und sogar an der Hardware hervorgerufen werden können. Weiterführende Informationen

Gefälschte E-Mails mit Microsoft-Absender im Umlauf (16.02.2000)
Seit einigen Tagen werden E-Mails unter der Absender-Adresse "security@microsoft.com" an User verschickt. Darin befindet sich ein Hinweis, der Empfänger würde nicht lizenszierte Software des Unternehmens nutzen. Die Daten des vermeintlichen Users, wurden der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main übermittelt und Strafanzeige gegen den Anwender erstattet. Laut Microsoft wurden nie derartige Mails verschickt. Hierzu verweise ich nochmals auf meinen Report "Versenden von Viren- und Trojanerverseuchten Dateien unter falschen E-Mail Absendern".