Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Neuer Test: Online-Virenscanner

Andreas Marx und sein Team führten erneut einen Test für die Webseite PC-WELT durch. Es ging darum, was die Onlinescanner verschiedener AntiViren Firmen leisten. Nicht nur die Erkennungsraten bei Viren und Trojanischen Pferden sind dabei berücksichtigt worden, sondern auch weitaus mehr Kriterien. Stärken und Schwächen blieben dem Testteam natürlich ebenfalls nicht verborgen.

Folgende Onlinescanner verschiedener Firmen wurden getestet:

TrendMicro HouseCall, Panda ActiveScan, McAfee.com VirusScan Online, Command On-Demand, AVX Online-Scan 2.0, Symantec Security Check.

Der komplette Testbericht (über 30 Seiten !) kann direkt über das Onlineangebot von PC-WELT eingesehen werden:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/19386/

Das Team von Andreas Marx bietet alle Ergebnisse auch in einer übersichtlichen Tabelle zum Download an:
http://www.av-test.org/sites/tests.php3?lang=de (unter Kategorie "Kurztests")
Die Beschreibungen und Erklärungen sind jedoch nicht in dieser Tabelle in der Form einzusehen wie auf PC-WELT.

Weitere Links zum Thema:
Unser Software Test-Center (u.a. mit Tests von Andreas Marx)
Interview mit Andreas Marx

(tt) 11.10.2001