Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Kettenbrief: Wenn das klappt bist du reich

Ein recht alter Kettenbrief unter Vorgabe falscher Tatsachen findet seit einiger Zeit wieder vermehrt seine "Anhänger". Wer diese Nachricht weiterleitet, soll einen bestimmten Betrag von der Firma Microsoft per Scheck erhalten.

Dieses ist natürlich völliger Unfug und Microsoft hat sich weder an derartigen Beta-Tests beteiligt, noch dazu aufgerufen bzw. diese ins Leben gerufen.

Eine Stellungnahme seitens dem Unternehmen Microsoft vom 29. November 1999 ist auf der Originalseite einzusehen.

Hier den Originaltext der Mail. Die Schreibweise mit oder ohne Fehler kann unter Umständen abweichen. Eventuell auch in leicht abgewandelter Form im Umlauf:

Hier hab ich etwas fast unglaubliches. Einfach ausprobieren !

Hey Freunde, ich weiß nicht ob es stimmt, wenn ja, ist das der reinste Wahnsinn. Die Nachfolgende Nachricht habe ich heute erhalten. Wenn es stimmt, was drinsteht wäre es ein schierer Wahnsinn !

Einen Versuch ist es wert. Microsoft und AOL sind jetzt die größten Internet-Gesellschaften. Und um sicher zu gehen, daß der Internet-Explorer wirklich das am meisten verwendete Programm ist, haben Microsoft und AOL jetzt den E-Mail Beta Test gestartet.

Wenn Du diese Mail an Freunde weiterschickst, kann und wird Microsoft das für eine Periode von zwei Wochen notieren. Für jede Person, der Du dieses e-mail schickst, wird Dir Microsoft $245,00 zahlen. Fur jede Person, der du das sendest und die es weitersendet, zahlt Microsoft Dir $243,00; und für jede dritte Person, die das bekommt, bekommst Du $241,00 von Microsoft.

Innerhalb von zwei Wochen wird Microsoft Dich wegen Deiner Adresse kontaktieren und Dir dann einen Scheck senden. Ich dachte selbst, das sei Blösinn, aber zwei Wochen, nachdem mein Partner (Partner des Ursprungssenders dieses Mails) diese mail bekam, kontaktierte ihn Microsoft und innerhalb von ein paar Tagen erhielt er einen Scheck über $24.800,00. Du mußt antworten, bevor der betaTest vorbei ist.

Wenn sich irgendwer so was leisten kann, dann ist es Bill Gates, der Mann für sowas. Das ist alles Marketing-Strategie von ihm Ich wünsche viel Erfolg. Einfach weiterleiten !

Hinweis von Trojaner-Info
Leitet diese Mails in keinem Fall weiter ! Microsoft wird nichts bezahlen und hat damit nichts zu tun. Ihr verstopft nur unnötig die Mailboxen eurer Bekannten, Freunde und Geschäftspartner.

Wer tiefer in das Thema "Hoax" und "Kettenbriefe" einsteigen möchte, dem empfehlen wir unsere Hoax-Rubrik und die beste Seite im deutschsprachigen Raum hoax-info.de, die durch Herrn Ziemann seit Jahren vorzüglich gepflegt wird.

(tt) 09.07.2002