Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
Anti Trojan 5 ist verfügbar


Seit letzter Nacht ist die neue Version 5 der Software Anti-Trojan auf den Webseiten der Autoren verfügbar.
Gerade diese Version wurde von vielen mit grosser Spannung erwartet, da die Autoren viele neue Features angekündigt haben.

Trojaner-Info.de wurde bereits vor einiger Zeit eine Beta-Version zur Verfügung gestellt. Zwischen der Version 4 und der neuen 5er liegen in Sachen Funktionalität und Technik Welten. Hier eine Schnellübersicht der Neuheiten (übernommen von anti-trojan.net):

- Komplett neu entwickelte Signatur-Trojanersuche
- Durchsuchen von gepackten Dateien: ZIP, ARJ, CAB, ..
- Nie dagewesene Geschwindigkeit (20 GB in 30 min)
- Enthält über 4000 Trojaner-Signaturen
- Online-Updates der Signaturen-Datenbank
- Integrierter Portscanner und als Plugin ein Processviewer

Laut Angabe der Autoren sollen auch in Zukunft weitere PlugIns für Anti-Trojan verfügbar werden. So kann der Anwender für sich entscheiden, welche weiteren Funktionen er benötigt bzw. nutzen möchte.

Vor allem die verschiedenen Möglichkeiten der Suchfunktionen (Files, Ports und Registy) lassen eine Menge hoffen.

Abschliessend bleibt jedoch zu erwähnen, dass Anti-Trojan keine Freeware, sondern nun Shareware ist. Das Programm darf bis zu fünf mal gestartet werden. Danach soll der Anwender das Programm gegen eine Gebühr von 25 Euro registrieren lassen.

Zur Homepage von Anti-Trojan: http://www.anti-trojan.net


Screenshots der neuen Version von Anti-Trojan:


(tt) 19.08.2000