Business Security, Verschlüsselung & Datensicherheit

Gemalto launched Sentinel Up: Neue Lösung zur automatischen Aktualisierung von Software

Gemalto launched Sentinal Up: Neue Lösung zur automatischen Aktualisierung von Software
Shlomo Weiss, Senior Vice President, Software Monetization bei Gemalto

Gemalto gibt die Einführung von Sentinel Up bekannt. Die Lösung richtet sich an Softwareanbieter und Gerätehersteller. Sie erlaubt die automatisierte Aktualisierung von Apps und Programmen. Zudem erstellt sie In-App-Benachrichtigungen und liefert Einblicke in die Installationsbasis. Dadurch liefert Gemalto einen wichtigen Baustein für digitale Unternehmen.

Unkomplizierte Lösung

Mit schnellen und einfachen Aktualisierungen per „One Click“ sorgt Sentinel Up von Gemalto dafür, dass Anwender stets die neuesten Softwareversion erhalten. Gleichzeitig trägt es dazu bei, das Geschäftswachstum durch automatisierte Verlängerungen und Upgrades zu steigern.

Dazu sagt Shlomo Weiss, Senior Vice President, Software Monetization bei Gemalto:

„Die Geschäftsanforderungen ändern sich laufend und daher ist es wichtig, eine flexible Softwarelizenzierungslösung zu haben. Diese muss sich in Echtzeit an eine Organisation anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“

 „Agilität und Schnelligkeit sind für den Geschäftserfolg entscheidend. Mit Hilfe einer einfachen, automatischen Produktaktualisierung, die nur minimale Beeinträchtigungen für die Anwender bedeutet, können Unternehmen ihre Kunden immer über ihre neuesten Angebote auf dem Laufenden halten.“

Die Vorteile Gemalto Sentinel Up für Softwareunternehmen und Gerätehersteller

  • Automatisierung bestehender manueller Softwareaktualisierungsprozesse, um manuelle Aktualisierungen zu rationalisieren, menschliche Fehler zu vermeiden, Supportkosten zu senken und die Notwendigkeit einer Code-Integration während der Implementierung zu umgehen.
  • Sammeln von Intelligence in der installierten Software, damit Unternehmen verstehen können, wie ihre Produkte eingesetzt werden, welche Kunden Softwareaktualisierungen benötigen und für zukünftige Produktentwicklungen mehr Informationen über ihre Kunden bereitzustellen.
  • Verbesserung der Kundenbindung durch die schnelle Bereitstellung von Updates und In-App-Benachrichtigungen, um User über die neuesten Änderungen zu informieren.

Lösung ist komfortabel und sicher

Shlomo Weiss erläutert dazu: 

„Konnektivität und Konsumerisierung sind inzwischen fest in der B2B-Welt verankert und Anwender wünschen sich hier denselben Benutzerkomfort wie im App Store ihres Smartphones. Unsere Kunden hatten jedoch Mühe, mit diesen Anforderungen Schritt zu halten, da sie Softwareaktualisierungen manuell implementierten mussten - dies ist heute nicht mehr tragfähig. Unternehmen müssen Lösungen entwickeln und anpassen, die zu einer Verbesserung statt einer Disruption des Geschäftsbetriebs führen, und mit Sentinel Up von Gemalto verfügen Firmen nun über eine komfortable, sichere und einfach einzusetzende Lösung, die ihnen hilft, die Anforderungen der Anwender zu erfüllen.“

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 3 Milliarden Euro im Jahr 2017 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen.

Mit unseren Technologien und Services, die sichere Softwarelösungen sowie Biometrie und Encryption umfassen, können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen, um Sicherheit zu gewährleisten und Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud zu ermöglichen.

Gemalto bietet Lösungen am Puls des modernen Lebens, von Zahlungssystem bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und bieten neue Möglichkeiten für Software. Wir ermöglichen unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden Menschen und Dinge zu liefern.

Unsere 15.000 Mitarbeiter arbeiten in 114 Niederlassungen, 40 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 35 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 47 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie @gemalto auf Twitter.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben