Business Security, Verschlüsselung & Datensicherheit

Cloud Service-Sicherheitslösung von Check Point für Firmenniederlassungen

Cloud Service-Sicherheitslösung von Check Point für Firmenniederlassungen
Itai Greenberg, Vice President of Product Marketing & Management bei Check Point

28. August 2019 – Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Einführung von Check Point CloudGuard Connect und CloudGuard Edge an, um die Konnektivität von Firmenzweigstellen mit Cloud-basierten Sicherheitsdiensten zu transformieren.

Modernster Bedrohungsschutz

Die Lösung bietet Schutz vor modernsten Bedrohungen, der in Echtzeit mit den neuesten ThreatCloud Intelligence-Informationen aktualisiert wird. Darüber hinaus profitieren Unternehmen von der Flexibilität bei der Bereitstellung von Zweigstellensicherheit innerhalb weniger Minuten aus der Cloud oder vor Ort. Die nahtlose Integration von führenden SD-WAN-Anbietern wie VMware und Silver Peak sowie eine einheitliche Plattform für Bedrohungs- und Zugriffsverwaltung, kann die Betriebskosten um bis zu 40 Prozent senken.

Unternehmen stellen ihre Workloads und Anwendungen in den Niederlassungen zunehmend auf Security-as-a-Service-Anwendungen um. Deshalb setzen sie Software Defined Wide Area Networking (SD-WAN) ein, um den Datenverkehr intelligent zu Cloud Services zu leiten. Die direkte Anbindung von Niederlassungen an die Cloud erhöht jedoch das Sicherheitsrisiko und die Kosten für die Schutzmaßnahmen erheblich. Zweigstellen sind nicht mehr durch zentralisierte Sicherheit aus Rechenzentren ausreichend geschützt, was sie und das WAN des Unternehmens anspruchsvollen Multi-Vektor-Gen-V-Angriffen aussetzt.

Experten-Kommentare

„Die Umstellung auf SD-WAN erfordert integrierte Sicherheit, um Unternehmen vor Gen V-Sicherheitsbedrohungen zu schützen. Unternehmen erwarten auch in der Zweigniederlassung höchste Sicherheit“,

sagt Itai Greenberg, Vice President of Product Marketing & Management bei Check Point:

„Mit CloudGuard Connect und CloudGuard Edge können Unternehmen nun die erstklassige Bedrohungsabwehr und -aufklärung von Check Point einsetzen, um ihre Niederlassungen vor den neuesten Zero Day und Gen V-Gefahren zu schützen.“

„Die Absicherung von SD-WAN-Verbindungen zur Cloud ist angesichts der heutigen, fortgeschrittenen Cyber-Bedrohungen unerlässlich“,

ergänzt Sanjay Uppal, VMware Vice President und GM von VeloCloud™:

„Wir freuen uns, mit Check Point zusammenzuarbeiten, um die Transformation der Verbindungszweige zur Cloud voranzutreiben.“

„Aufgrund der Partnerschaft zwischen Silver Peak und Check Point können IT-Abteilungen ein Cloud-basiertes Sicherheitsmodell nutzen und mit wenigen Mausklicks zentral einheitliche Sicherheitsrichtlinien im gesamten WAN konfigurieren und durchsetzen“,

erläutert Chris Helfer, Senior Vice President of Strategic Alliances bei Silver Peak:

„Die Silver Peak® Unity EdgeConnect™ SD-WAN Edge-Plattform, die vom Silver Peak Unity Orchestrator™ verwaltet wird, bedient automatisch sämtliche Chain-Anwendugen für Check Point CloudGuard Connect und CloudGuard Edge.“

Cloud Guard Connect und CloudGuard Edge bietet erstklassige Sicherheit zur Abwehr von Bedrohungen, um Zero-Day- und Gen-V-Angriffe zu verhindern

Check Point bietet Unternehmen jeder Größe eine integrierte, fortschrittliche Bedrohungsabwehr, die die Komplexität reduziert und die Gesamtbetriebskosten senkt. Mit CloudGuard Connect und CloudGuard Edge schützt Check Point Zweigstellenverbindungen zur Cloud vor komplexen Bedrohungen mit dynamischer Skalierbarkeit, intelligenter Bereitstellung und konsistenter Kontrolle. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die nur erkennen, werden Bedrohungen verhindert, mit den folgenden Eigenschaften:

  • Erstklassige Bedrohungsabwehr mit 100 Prozent Catch Rate
  • Innovative Lösungen, die Cloud-basierte, patentierte CPU-Level-Inspektion und Sandboxing auf Betriebssystemebene kombinieren, um Infektionen durch die gefährlichsten Zero-Day- und anspruchsvollen Gen-V-Angriffe zu verhindern.

Immer auf dem neuesten Stand der Bedrohungsprävention mit Echtzeit-Intelligenz aus der ThreatCloud

Unternehmen können überprüfen, ob die Bedrohungsabwehr von Point CloudGuard Connect über die neuesten Zero Day- und Gen V Cyber-Angriffe über die ThreatCloud auf dem Laufenden ist. ThreatCloud ist eine Cloud-basierte Wissensdatenbank, die dynamische Sicherheitsinformationen in Echtzeit liefert. ThreatClould sammelt täglich Bedrohungsinformationen von 86 Milliarden Sicherheitsentscheidungen, 4 Millionen Dateiemulationen und 7.000 Zero-Day-Angriffen.

Integriert mit führenden SD-WAN-Anbietern in der Cloud oder vor Ort zur Sicherung von Niederlassungen in wenigen Minuten.

Check Point CloudGuard Connect sichert SD-WAN-Verbindungen zur Cloud. Check Point CloudGuard Connect implementiert nahtlos die Sicherheit von Niederlassungen in Tausenden von Niederlassungen, in denen der Platz begrenzt ist und keine lokalen IT-Ressourcen vorhanden sind. Für Unternehmen, die Sicherheit vor Ort für Datenschutz- oder Datenlokalisierungsanforderungen benötigen, kann CloudGuard Edge über ein virtuelles Sicherheitsgateway bereitgestellt werden, das auf bestehenden IT-Geräten der Niederlassung einschließlich dedizierter SD-WAN- oder Universal Customer Premise Equipment (uCPE)-Geräte läuft. Um Unternehmen größtmögliche Flexibilität zu bieten, ist Check Point CloudGuard Connect nahtlos mit führenden SD-WAN-Anbietern wie VMware und Silver Peak integriert.

Einheitliche Sicherheitsarchitektur reduziert OpEx-Kosten um bis zu 40 Prozent und CapEx um 20 Prozent.

Sowohl Check Point CloudGuard Connect als auch CloudGuard Edge sind in Check Points R80-Plattform zur Bedrohungsabwehr und -verwaltung sowie in die Infinity-Architektur integriert. Auf diese Weise erhalten Unternehmen von einer einzigen Konsole aus eine komplette Übersicht der Bedrohungslandschaft und ihrer Sicherheitsrichtlinien, unabhängig davon, welche Form des CloudGuard-Service sie nutzen. Über das Cyber-Angriff-Dashboard erhalten sie Echtzeit-Updates zu Sicherheitsbedrohungen. Die einheitliche Sicherheitsplattform ist in die Infinity-Architektur von Check Point integriert und erhöht die Sicherheitsproduktivität, so dass Unternehmen ihre Betriebskosten um bis zu 40 Prozent senken können.

Check Point CloudGuard Connect und CloudGuard Edge werden ab Oktober 2019 verfügbar sein.

Über Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point SoftwareTechnologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Die Lösungen schützen Kunden vor Cyber-Angriffen der 5. Generation mit einer branchenführenden Fangrate von Malware, Ransomware und anderen gezielten Angriffen. Check Point bietet die mehrstufige Sicherheitsarchitektur ‚Infinity‘ Total Protection mit Gen V Advanced Threat Prevention, die alle Netzwerke, Clouds und mobilen Operationen eines Unternehmens, sowie die Geschäftsinformationen auf diesen Geräten, vor allen bekannten Angriffen schützt. Check Point liefert zudem das umfassendsten und intuitivsten Single Point of Control Management-System der Branche. Check Point schützt über 100.000 Unternehmen jeder Größe in der ganzen Welt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben