Neuer Sony-Hack: Jetzt musste die Website von Sony Music Ireland dran glauben

Hacker hören nicht auf, Sonys Online-Imperium zu demontieren. Jetzt hat es die Website von Sony Music Ireland erwischt. Statt die Seite komplett zu zerlegen, haben die Hacker die Website um eine Reihe von Promi-Nachrichten "bereichert".

Wie es in einer Mitteilung von Sophos heißt, waren unter anderem Meldungen mit folgendem Inhalt auf der Website zu lesen:


  • Es sei wissenschaftlich belegt, dass die X-Factor-Fernsehshow ein dummes Publikum anspreche;

  • Zwei Mitglieder der irischen Pop-Band "The Script" seien tot in ihrer Garderobe gefunden worden;

  • Rebecca Black (bekannt durch das grottenschlechte YouTube-Musikvideo "Friday") habe R Kelly in Disneyland geheiratet;
  • Selbige Rebecca Black sei jetzt Mitglied in Sonys Sicherheitsteam.



Kein Zweifel dürfte daran bestehen, dass Sonys Abteilung für Online-Sicherheit mehr zu tun hat, als sie derzeit bewältigen kann.
Vorerst haben die Verantwortlichen die Website sonymusic.ie auf die zugehörige Facebook-Seite umgeleitet - vermutlich, bis sie sicher sind, dass die unbekannten Hacker die Inhalte der Website nicht mehr manipulieren können.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben