Internet Explorer 7, Beta 2: Wurmkur start Surf-Vergnügen

Nach dem sogenannten Mauszeigerproblem treiben dem Unternehmen aus Redmond nun diverse Viren-Mails Sorgenfalten ins Gesicht. In denen wird ein eangebliche Betaversion des neuen Internet Explorer feil geboten.

Erfahrene User entdecken schnell: Eine Beta 2 des IE7? Da kann etwas nicht stimmen. Doch unerfahrenere PC-Nutzer könnten schnell auf den Virus, der bislang noch nicht weit verbreitet ist, hereinfallen und ihr System verseuchen.

Auffällig ist hingegen, dass sich die Autoren mit ihrem neusten Werk viel Mühe gemacht haben und E-Mails mit viel Aufwand gefälscht wurden.

So wird der Virus nicht – wie meist üblich – per Anhang versendet, sondern bei dem Klick auf einem Link aktiv.

Unter den Namen Win32.Grum treibt der Virus seitdem langsam aber immer unsicherer sein Unwesen. Viele Virenscanner haben auf die „Beta 2“ noch nicht reagiert. Bestes Erkennungsmerkmal ist die Benennung des Downloads als „Internet Explorer 7 Beta 2“.

Microsofts neuester Browser in der Version 7.0 steht aber schon seit Monaten als Final zur Verfügung.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben