Hotmail: Mehr Speicherplatz, längere Lebensdauer

„Heiße“ Neuigkeiten von Hotmail, dem Maildienst von Microsoft: Der bietet ab sofort ein Gigabyte Speicherplatz. Bis jetzt hatte Hotmail lediglich 250 Megabyte für den Mailverkehr zur Verfügung gestellt.
In absehbarer Zeit soll der Hotmail-Nachfolger, der künftig unter den Namen Windows Live Mail betrieben wird, sogar mit zwei Gigabyte Speichervolumen ausgestattet werden.

Noch allerdings befindet sich dieser Dienst aber in der Betaphase. Es ist auch nach wie vor nicht geklärt, wann diese Betaphase beendet sein wird. Fest steht ebenfalls nur schon, dass im Premium-Angebot der „Live Mail“ satte vier Gigabyte für die Kunden bereitgestellt werden.

Bis dahin hat Microsoft die „Lebensdauer“ der Hotmail-Accounts verlängert. Während bislang nach 30 Tagen Inaktivität keine Mails mehr durch den Server entgegengenommen wurden, hat Microsofts Hotmail diese Zeitspanne nun auf 90 Tage erhöht - allerdings nur, wenn das Konto schon mindestens zwei Jahre existiert.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben