Dr. Web aktualisiert Sicherheitsprodukte

Der russische Antivirenspezialist Dr. Web hat seine Versionen 9.0 von Dr. Web Security Space und Dr. Web Antivirus für Windows wurden um neue Funktionen ergänzt. Daneben sind Verhaltensanalyse, Entdeckung von Bedrohungen in gepackten Dateien und die Wechseldatenträgerprüfung im Kinderschutz dazugekommen.
Mit neuen Varianten des Schadprogramms Trojan. Encoder und durch Packsoftware getarnte Bedrohungen will Dr. Web auf Basis von Verhaltensanalysen aufspüren. Das Feature heißt Process Heuristic und erkennt Trojaner wie Winlock, Inject, Exploit und ähnliche – sie machen laut Dr. Web etwa 90 Prozent der Bedrohungen aus. Es soll die Gefahren schon neutralisieren, bevor sie größeren Schaden anrichten können. Mit dem verbesserten Dateiwächter “SpIDer Guard” und dem Cloud-Service “Dr. Web Cloud” wird der lokale PC entlastet. Die Funktion “Sicheres Suchen” erfasst unter anderem Bing, Google und Yahoo sowie Rambler und Yandex. Erneuert wurde auch die Firewall, das bedeutet, selbst, wenn eine Malware den Rechner schon infiziert hat, kann der PC noch abgesichert werden: Der Benutzer kann Ordner definieren, die er schützen möchte, deren Inhalte speichern und bei ungewollten Veränderungen erst den Schädling entfernen und dann die alte noch sichere Datenversion wiederherstellen. In der Kinderschutzoption lässt sich nun unter anderem die Zeitzone ändern und der Internetzugang im nicht erlaubten Zeitraum sperren.
Dr. Web Antivirus kostet 34 Euro mit Sicherheits-Updates und Cloudservice-Nutzung für ein Jahr, Dr. Web Antivirus kostet rund 31 Euro für ein Jahr. Lizenzen für mehrere Jahre erhalten 40 Prozent Rabatt für das erste Verlängerungsjahr, 41 Prozent für Verlängerung um zwei Jahre und 42 Prozent bei drei Jahren. Für den Schutz unterschiedlicher Plattformen und mehrerer Rechner offeriert Dr. Web einen Lizenzkonfigurator.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben