Avira mit neuer Version AntiVir 2015

Neu vorgestellt hat der Sicherheitsexperte Avira sein AntiVir 2015. Mittels einer neuen Scan – Engine soll AntiVir 2015 den PC und Mobilgeräte mit Android und iOS schützen.
Das "xVDF" (extended Virus Definition File) prüft in der neuesten Version mehr Virendefinitionsdateien und optimiert das Downloadverfahren bei Dateien für einen schnelleren Systemstart. Eine kleinere Dateigröße bei Aktualisierungen schont zudem die Ressourcen des Rechners, berichtete chip.de.
Neu ist auch, dass der Avira Browserschutz und Avira SafeSearch nun über den Software-Installer angeboten werden. Optional können Sie während der Installation den Cloud-Speicher Dropbox-Speicher mit einrichten lassen. Avira hatte die Kooperation mit Dropbox Anfang September angekündigt. Auch in der 2015er-Version von AntiVir dient das Web-Dashboard Avira Online Essentials als zentrale Verwaltung für sämtliche Lizenzen und Geräte.
Avira bietet die kostenpflichtigen Lösungen neuerdings nicht mehr als eine umfangreiche Suite, sondern in Form von mehreren Einzel-Tools an. So umfasst die Avira Internet Security 2015 die Komponenten Avira Antivirus Pro 2015 und Avira System Speed Up, Avira Ultimate zusätzlich noch den SuperEasey Driver Updater.
Die neuen Versionen stehen ab sofort zum Download bereit. Ein-Jahres-Lizenzen für einen Nutzer kosten 30 Euro (Antivirus Pro), 45 Euro (Internet Security Suite) und 60 Euro (Ultimate Protection Suite).

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben