Firefox 2.0 fast fertig: RC3 erschienen

Lange wird es nicht mehr dauern, bis die finale Version des neuen Firefox-Browsers zur Verfügung stehen wird. Vor dem Erscheinen der Version 2.0 haben die Entwickler jetzt den dritten Release Candidate veröffentlicht, der in deutscher Sprache und für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS X bereit steht.

Bis zur Veröffentlichung der endgültigen 2.0-Fassung am 24. Oktober haben sich die Programmierer noch einmal der Bereinigung verschiedener Bugs angenommen. Auch an den Details des Browsers wurde nochmals geschraubt.

Gleichzeitig haben die Vorbereitungen für den Firefox 3.0 begonnen, für deren Entwicklung auch Vorschläge der Community zu neuen Funktionen in einem bereitgestellten Wiki entgegengenommen werden. Ende 2007 haben die Entwickler für die Veröffentlichung der dritten Version ins Auge gefasst.

Im Firefox 2.0 dürfen sich Freunde des Open Source-Browsers zunächst auf ein verbessertes Tab-Browsing sowie eine bessere Unterstützung für RSS-Feeds freuen. Neben einer frischen grafischen Oberfläche steht auch die Sicherheit in der zweiten Version im Vordergrund: ein Anti-Phishing-Schutz wurde integriert.

Dazu spendieren die Entwickler Version 2.0 eine Rechtschreibkontrolle, einen besseren Add-on-Manager und SVG-Text-Unterstützung sowie – erstmalig – die Unterstützung von Javascript 1.7.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben