Firefox 1.5: Schonfrist bis Mitte Mai

Ein nahtloses, automatisches Update von Firefox 1.5.X auf Firefox 2.0.X wollte die Mozilla Foundation gewährleisten, weshalb die Support-Zeit für die 1.5-Reihe eigentlich gestern geendet hätte. Technische Probleme haben nun zu einer Verlängerung der Support-Frist geführt.

Bislang fehlt dem Firefox 1.5 nämliche die Fähigkeit zu einem Major Update, einem automatisierten Umstieg auf die 2.0-Reihe also. Das soll in den nächsten Wochen mit Hilfe eines weiteren Minor Updates aber behoben werden.

Anwender, die sich den manuellen Umstieg auf die Version 2.0 zutrauen, wird aber geraten, schon jetzt auf die aktuelle Version umzusteigen, da in absehbarer Zeit auch Sicherheitslücken, die in der 1.5-Reihe bekannt werden, nicht mehr geschlossen werden. Die Installation von Firefox 2.0 erfordert nur minimale technische Kenntnisse.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben