Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
 
Februar 2004

BitDefender Free Edition in deutsch u. kostenfrei für alle (28.02.2004)
Wurde ein PC mit einem Computervirus infiziert, ist es für den Anwender in der Regel unmöglich den digitalen Parasiten wieder zu entfernen.
Für solche Fälle werden von einigen Antiviren Herstellern sogenannte Removal Tools angeboten. Diese kleinen Virenentferner säubern in der Regel einen speziellen Virusbefall. ... weitere Informationen

Bagle - Neue Variante "B" im Umlauf (18.02.2004)
Zur Zeit befindet sich eine neue Bagle - Variante im Umlauf. Sehr weit ist der Wurm (noch) nicht in Deutschland verbreitet.
Infos zum Wurm "Aktuelle Virenwarnungen"
Kostenloses Removal-Tool bei uns erhältlich

Heute vorgestellt: McAfee VirusScan 8.0 (08.02.2004)
Teil 5 unserer Serie beinhaltet den Test von McAfee VirusScan 8.0. Wir haben es mit einem der am längsten am Markt befindlichen und weltweit bekanntesten AntiVirus Programm zu tun. Das lässt den Anwender auf eine grosse Erfahrung schliessen. Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, auch wenn sich das Programm doch sehr gut behaupten konnte.
Test McAfee VirusScan 8.0

HijackThis Anleitung - Deutsche Übersetzung (02.02.2004)
In diversen Foren zum Thema Internetsicherheit häufen sich die Bitten verunsicherter Anwender nach Hilfe bei der Analyse der Logdatei von HijackThis, weil sie nicht wissen, welche Einträge als "gut" und "schlecht" zu bezeichnen sind. Ohne dieses Wissen ist es kaum möglich, sogenannte "schlechte" Einträge aufzuspüren und mittels der Software zu reparieren. Diese Seite soll eine einführende Erläuterung der einzelnen Angaben (und dessen Bedeutungen) einer HijackThis - Log - Auswertung darstellen.
Zur deutschsprachigen Übersetzung mit Tipps und Hinweisen