Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
YAW jetzt in neuer Version 3.5 verfügbar

YAW - Yet Another Warner gehört zu den populärsten Dialerschutz - Programmen in Deutschland und Europa. In zahlreichen Tests durch Fachzeitschriften konnte YAW seine Leistungsfähigkeit sehr eindrucksvoll unter Beweis stellen und ging als Testsieger hervor. Nun wartet das Programm in einer neuen Version 3.5 auf. Auch erhält YAW nun seine eigene, völlig neue Webseite.

Wichtiger Hinweis vorab:
Es handelt sich nicht um die Final Version, sondern die erste öffentliche 3.5 Version von YAW. Mittels der integrierten Updatefunktion kann YAW 3.5 in die Final upgeradet werden. Ein erneuter Download der gesamten Installationsdatei ist nicht erforderlich !

YAW 3.5 beinhaltet weitere, neue Funktionen bzw. Verbesserungen:

Freigabe von Rufnummern
Der Anwender kann selbständig Rufnummern freigeben. Dieses erweist sich als besonders hilfreich und praktisch, wer eine Einwahlsoftware verwendet.

Einfrieren von laufenden Prozessen abgestellt
YAW 3.0(1) neigte dazu laufende Prozesse (Programme etc.) auf manchen Windows-Systemen für kurze Zeit einzufrieren. Dieses war kein Fehler in dem Sinne, da der Hintergrundwächter jede Datei vor dem Öffnen nach Dialern durchsuchte. Diese Funktion wurde jedoch stark verbessert und ein Einfrieren sollte nicht mehr vorkommen.

Lernmodus
Ein Lernmodus wurde hinzugefügt. Es können somit bei Anwahl neue Rufnummern durch den Anwender automatisch hinzugefügt werden.

Stark verbesserter Killschutz gegen Dialer
Der Killschutz wurde komplett überarbeitet und neu konzipiert. YAW ist nochmals schwerer zu Killen als jemals zuvor.

Verbesserte Scanengine und Heuristik
Die Scanengine und Heuristik wurde weiter optimiert. So wurde die Größe der Datenbank verringert und Fehlalarme beseitigt.

Quarantäne - Funktion
Auf vielfachen Wunsch unserer Anwender können verdächtige Dateien und / oder Dialer nun auch gesichert werden.

Updater für neue Dialersignaturen
Der Anwender kann die Dialersignaturen bequem mittels der integrierten Updatefunktion auf dem neuesten Stand halten. Updates sind dabei inkrementell, es werden also nur solche Signaturen geladen, die auf dem eigenen System noch nicht vorhanden sind. Dieses ist notwendig geworden, da sich ständig neue Dialer im Umlauf befinden. Auf den YAW-Seiten findet der Anwender auch eine Mailadresse, an die er Dialer an uns schicken kann, die YAW entweder gar nicht oder nur mittels der eingebauten Heuristik aufspührt. Der Update umfasst im übrigen auch eine Reparaturfunktion. Sollten YAW-Dateien beschädigt sein oder ganz fehlen, so werden diese automatisch neu geladen und installiert. YAW repariert sich somit selber.

Integrierte YAW-Hilfe
Die Hilfeseiten zu YAW sind nun ebenfalls in das Programm integriert worden.

Eigene Webseite für YAW
YAW hat nun eine eigene Webseite "verpasst" bekommen. Die neuen YAW Seiten sind unter der Webadresse: http://www.yaw.at zu erreichen. Die Domainendung "AT" steht im übrigen für unser Nachbarland Österreich, wo auch Herr Andreas Haak (Autor von YAW) in der schönen Stadt Wien lebt. Viele User haben sich auf Trojaner-Info.de bei der Suche nach YAW hin und wieder "verlaufen". Daher die neue, eigene Webseite für das Programm. Trojaner-Info.de bleibt mit dem Autor Andreas Haak auch weiterhin der Ansprechpartner und Anbieter von YAW.

Downloadpartner PC-WELT bleibt erhalten
Die Computer Fachzeitschrift PC-WELT bleibt uns als offizieller und exklusiver Download - Partner selbstverständlich erhalten. Hier gilt auch unser Dank an PC-WELT für die Treue, die man uns stets gehalten hat :) Demnächst wird YAW 3.5 auch bei PC-WELT erhältlich sein.

Völlig neues Bedienermenü
Die Bedienerführung wurden ebenfalls neu strukturiert und präsentiert sich so übersichtlich wie niemals zuvor.

Aber was sollen wir hier noch alles schreiben ? Jeder Leser kann sich von nun an selber ein Bild von YAW 3.5 machen.

Zur offiziellen YAW - Webseite

Infos und Schutz gegen unerwünschte Dialersoftware

(tt) 26.08.2002