Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Cleaner-Tool gegen BadTrans.b

BadTrans.b hat sich zu einer wahren Epidemie gemausert und erstürmt die Gipfel aller namenhaften "Virenranglisten". Als eine der ersten Seiten haben wir bereits am Sonntag d. 25.11.2001 vor diesem Wurm gewarnt.

Wir sind immer wieder darüber erstaunt, wieviele Anwender immer noch keinen Virenscanner zu verwenden scheinen oder diesen nicht aktuallisieren. Wir empfehlen dringend jedem Internetuser einen Virenscanner auf seinem System zu installieren und wenigstens einmal in der Woche auch zu aktuallisieren. Nur so kann auf eine einfache Art und Weise dieser Viren- und Wurmschwämme schon recht wirksam entgegengetreten werden. Würde sich diesen Rat jeder User zu Herzen nehmen, gäbe es in Zukunft keine "Virenschwemmen" von diesen gewaltigen Ausmassen mehr.

Eine kleine Hilfe bei der Auswahl bietet z.B. unser Software-Test Center und unsere Seite mit Links zu verschiedenen Softwareherstellern und anderen Security-Seiten.

Die Firma SOFTWIN aus Rumänien, welche auch der Hersteller/Vertrieb der AV-Software "AVX" ist, bietet nun ein recht gutes Programm kostenlos an. Es dient einzig und alleine für den Zweck mit BadTrans.b infizierte Systeme zu säubern bzw. BadTrans.b überhaupt aufzuspühren.


Zur Downloadseite

Über den Button "Select Target" kann das zu durchsuchende Verzeichnis (auch Laufwerk) ausgewählt werden. Der Rest dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Das Programm muss nicht extra installiert werden. Einfach über den Downloadlink in ein beliebiges Verzeichnis laden und ausführen.

(tt) 29.11.2001