Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
 
Home
Sieben Online - Virenscanner im Test bei PC-WELT

PC-WELT hat einen neuen Online - Virenscanner Test auf ihren Webseiten veröffentlicht. Viele AntiVirus Firmen bieten auch über das Internet per ActiveX einen sogenannten "Onlinescan" an. Dabei wird über den Browser ein Programm geladen, mit deren Hilfe dann der Scan von Dateien, Verzeichnissen und ganzen Laufwerken ermöglicht wird.

Zum Test herangezogen wurden die Online - Virenscanner nachfolgender Firmen / Anbieter:

BitDefender
Command On Demand
RAV Scan Online
Panda Active Scan
Symantec Security Check Online
Trend Micro Housecall
Nprotect (Hauri)

Der Test sorgte für eine positive, jedoch auch negative Überraschungen. Es wurden nicht nur einfach Virendateien beim Test berücksichtigt, sondern eine Vielzahl an Kriterien, wie z.B. unterstützte Archive, eingebettete Objekte in Officedateien, die Bedienung der Onlinescanner und vieles mehr.

Den Test führte das Team von av-test.de mit Andreas Marx durch. Herr Marx und sein Team führten schon zahlreiche Tests für namenhafte Webseiten und PC-Zeitschriften durch.

Zum umfangreichen Test der PC-WELT
Komplette Testtabelle bei av-test.de zum Download

(tt) 25.02.2002