Sicher & Anonym

„Selbst Facebook ist hackbar…“

Hackergruppe Our Mine übernimmt Twitter-Accounts von Facebook

Am vergangenen Wochenende hackte eine Gruppe, die sich Our Mine nennt, in Facebooks Twitter Account und sendete mehrere Tweets ab. Facebook hat den Hack über Twitter bekannt gegeben, nachdem die Sicherheit wieder hergestellt wurde.

Hinter dem Hack steht die Gruppe Our Mine. Nach der Übernahme der Facebook-Accounts warb die Gruppe mit Tweets für ihre Dienstleistungen für IT-Sicherheit.

Selbst Facebook sei hackbar, aber immerhin seien deren Sicherheitsvorkehrungen besser als die von Twitter, twitterte Our Mine.

Nicht der erste Hack in diesem Jahr

Den letzten großen Coup der Hackergruppe gab es im Januar. Damals hat sie 15 Social-Media-Accounts von Teams der National Football League gehackt. Die Gruppe wird mit einem Teenager aus Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben