Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home
Ältere News aus Oktober 2000

W32/MTX verbreitet sich zunehmend (27.10.2000)
Der Virus/Worm MTX ist kein "althergebrachter" Virus oder Worm, wie man diese sonst kennt. MTX besteht aus einem Virus, Worm und Backdoor-Trojaner. Die Technik von MTX erinnert recht stark an die des Happy99 -Worm, der seit nun fast zwei Jahren immer wieder sein Unwesen treibt. Weiterführende Informationen...

Hackerangriffe gegen Israel (27.10.2000)
Das Kriege nicht mehr "nur" mit Waffen, Flugzeugen etc. auf Strassen und zu Wasser stattfinden, beweisst auch mal wieder diese Meldung.

Trojaner auf Zeitungs-CD´s (19.10.2000)
Bisher wurden Trojanische Pferde stets auf einschlägigen Webseiten zum Download angeboten. Doch traute ich meinen Augen nicht, als ich mir die CD der Computer-Zeitschrift PC Magazin angeschaut habe.... mehr dazu

Schnüffelprogramme enttarnen Ehepartner (03.10.2000)
Einige Newsseiten berichten wieder mal über sogenannte Datenschnüffler, die nicht selten zwecks Ausspähen über die Aktivitäten des Ehepartners im Internet dienen. Trojaner-Info.de hat bereits Ende Juni 2000 über eines dieser Programme berichtet. Die Firma SpectorSoft kündigte nun auch eine deutschsprachige Version des Programmes an. Hier also noch einmal den Report, wie man Spector (die englische Version) erkennt und entfernt.
... zum Report

Apology Worm versteckt sich vor Virenscannern (04.10.2000)
Der Worm Apology-B könnte durchaus einigen Virenscannern bei der Identifizierung arge Probleme bereiten. Denn dieser Worm soll laut Angaben der Firma Norman der erste Worm sein, der sich nicht wie sonst allgemein üblich am Anfang und Ende einer zu infizierenden Datei einnistet. ... mehr

Neue Version 1.5 der Trojaner-Info FAQ (12.10.2000)
Andreas Ebert hat unsere beliebte Trojaner-FAQ nochmals überarbeitet. Neuigkeiten gegenüber der alten Version und Download ...hier

Troj_Bymer nutzt Rechner als "Sklaven" (14.10.2000)
Ein Worm versucht über zufällig ausgewählte IP-Adressen auf das Laufwerk C:\ zuzugreifen und nutzt die Rechnerleistung des Systemes aus, um Datenpakte der DCTI-Organisation zu berechnen ... weitere Informationen

Neue Version Trojan First Aid Kit 4.5 (TFAK 4.5) online ! (14.10.2000)
Das Freeware-Programm Trojan First Aid Kit von SnakeByte ist in einer neuen Version 4.5 erschienen. Einige bekannte Fehler wurden beseitigt. Auch die Database wurde auf 481 Trojaner erweitert. Weitere Infos und Download auf dieser Seite.

Browser-Hijacker
Hijacker, veränderte Startseiten etc.
GRATIS SOFTWARE
Downloads zum sicheren Surfen und Arbeiten
Downloads
Unsere Programme und Cleaner-Tools gegen verschiedene Würmer.
Phishing und Pharming
So funktioniert Phishing und Pharming. Wir zeigen Hintergründe und Tipps zur Vorbeugung
Anonym surfen
Anonym Surfen mit der Tarnkappe JAP
Trojanische Pferde
Definition
Was Trojaner sind
Identifizierung
Trojaner aufspüren.
Beseitigung
Trojaner-Entfernung allgemein erklärt
Schutz
Wie man sich schützt.
Archiv
Beschreibungen einiger Trojaner, Würmer, Viren und sonstiger Malware
Computer - Viren
Unsere Viren-Rubrik rund um das Thema Viren mit Tipps, Tricks und vielen Hintergrundinformationen
Hoax
Falsche Viren und Kettenbriefe. Die Rubrik
Software-Center
Security-Tools zum Selbstschutz.
Phishing und Pharming
So funktioniert Phishing und Pharming. Wir zeigen Hintergründe und Tipps zur Vorbeugung
Spyware
So entlarvst und entfernst Du gefährliche Spyware.
News und mehr..
Virenticker
Aktuelle Viren-
warnungen immer hier
News-Archiv
Ältere Newsmeldungen
Reporte, Tipps&Tricks
Reporte, Berichte zum Thema Sicherheit.
Seiten durchsuchen
Virendatendatenbank
Links zu Virendaten-
banken im Netz.
Links & Sonstiges
Links zum Thema
Ergänzende Links
Impressum
Über diese Seiten.