Die DEUTSCHEN Trojaner-Seiten
Home

Moorhuhn - Missbrauch eines beliebten Spieles (20.02.2000)
Bereits am 10.02.2000 habe ich meine Befürchtungen auf dieser Seite zum Ausdruck gebracht. Nun erscheinen überall (heute sogar in den Nachrichten des Radiosenders NDR) Meldungen über verseuchte "Moorhühner". Dazu habe ich einen kleinen Bericht geschrieben, der hier zu lesen ist.

Neuer Trojaner "Giri-Trojan" gesichtet (16.02.2000)
Ein Trojanisches Pferd bedroht die Internet-User, welches den Namen Giri Trojan trägt. Sobald dieser Trojaner aktiviert wurde, manipuliert dieser andere EXE-Files zum Teil dahingehend, indem schwere Schäden am System und sogar an der Hardware hervorgerufen werden können. Weiterführende Informationen

Gefälschte E-Mails mit Microsoft-Absender im Umlauf (16.02.2000)
Seit einigen Tagen werden E-Mails unter der Absender-Adresse "security@microsoft.com" an User verschickt. Darin befindet sich ein Hinweis, der Empfänger würde nicht lizenszierte Software des Unternehmens nutzen. Die Daten des vermeintlichen Users, wurden der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main übermittelt und Strafanzeige gegen den Anwender erstattet. Laut Microsoft wurden nie derartige Mails verschickt. Hierzu verweise ich nochmals auf meinen Report "Versenden von Viren- und Trojanerverseuchten Dateien unter falschen E-Mail Absendern".


 

Browser-Hijacker
Hijacker, veränderte Startseiten etc.
GRATIS SOFTWARE
Downloads zum sicheren Surfen und Arbeiten
Downloads
Unsere Programme und Cleaner-Tools gegen verschiedene Würmer.
Phishing und Pharming
So funktioniert Phishing und Pharming. Wir zeigen Hintergründe und Tipps zur Vorbeugung
Anonym surfen
Anonym Surfen mit der Tarnkappe JAP
Trojanische Pferde
Definition
Was Trojaner sind
Identifizierung
Trojaner aufspüren.
Beseitigung
Trojaner-Entfernung allgemein erklärt
Schutz
Wie man sich schützt.
Archiv
Beschreibungen einiger Trojaner, Würmer, Viren und sonstiger Malware
Computer - Viren
Unsere Viren-Rubrik rund um das Thema Viren mit Tipps, Tricks und vielen Hintergrundinformationen
Hoax
Falsche Viren und Kettenbriefe. Die Rubrik
Software-Center
Security-Tools zum Selbstschutz.
Phishing und Pharming
So funktioniert Phishing und Pharming. Wir zeigen Hintergründe und Tipps zur Vorbeugung
Spyware
So entlarvst und entfernst Du gefährliche Spyware.
News und mehr..
Virenticker
Aktuelle Viren-
warnungen immer hier
News-Archiv
Ältere Newsmeldungen
Reporte, Tipps&Tricks
Reporte, Berichte zum Thema Sicherheit.
Seiten durchsuchen
Virendatendatenbank
Links zu Virendaten-
banken im Netz.
Links & Sonstiges
Links zum Thema
Ergänzende Links
Impressum
Über diese Seiten.