Zocalo – neuer Webservice von Amazon

Mit Zocalo hat Amazon Web Services (AWS) seinen neuen Cloud – Service für Datenspeicherung und -sharing sowie Kollaboration speziell für den Einsatz in Unternehmen vorgestellt. Das einfache Handling sorgt dabei dafür, dass jetzt auch weniger geübte Anwender einen Storage- und Sharing-Dienst für „Profis“ nutzen können.
Mit Amazon Zocalo soll es also einfacher werden, Dokumente, Tabelle, Präsentationen, Webseiten, Bilder, PDFs oder Textdateien zu speichern, zu teilen und Feedback zu sammeln. Die Nutzer sollen damit ein sicheres und zentrales Werkzeug erhalten, dass ihnen erlaubt, mit dem Gerät ihrer Wahl – einschließlich Laptops, iPads, Android-Tablets oder Kindle Fire – Dokumente zu teilen und zu sammeln. Dabei können bestehende Unternehmensverzeichnisse integriert werden mit flexiblen Freigaberegeln für Administratoren. Diese erhalten zudem Überwachungsprotokolle und die Kontrolle über den Ort, an dem die Daten gespeichert sind.Mit Zocalo steht den Unternehmen für eine geringe monatliche Gebühr Zugriff auf einen vollständig verwalteten Dienst, der den Nutzern eine sichere Speicherung von Dateien und komfortable Sharing-Funktionen bietet, zur Verfügung.
Amazon Zocalo ist in Amazon Workspaces, dem virtuellen Cloud-Desktop von AWS, bereits integriert. Daher erhalten alle Workspaces-Kunden bis zu 50 GB Speicher kostenlos, für 200 GB fallen zwei US-Dollar pro Anwender und Monat an.
Für Neukunden beträgt die monatliche Nutzungsgebühr 5 US-Dollar pro Benutzer, 200 GB Speicherplatz sind inklusive. Interessierte können den neuen Service 30 Tage kostenlos testen. Der Testzugang beinhaltet 200 GB Speicherplatz für insgesamt 50 Benutzer.

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