Wordpress in neuer Version

Immer mehr Internet-User bloggen. Sie geben ihre Hobbys preis, erzählen aus ihrem Leben oder einfach nur skurrile Geschichten. Zu den beliebtesten Systemen für das Bloggen zählt Wordpress, ein vereinfachtes Content Management System speziell für Blogger. Wer das nutzt, sollte dringend ein Update vornehmen.

In der neuen Version 2.3.1 werden mehr als 20 Fehler und Bugs behoben, darunter auch eine kritische Schwachstelle, mit der Cross-Site-Scripting möglich war.

Wenn nämlich die Option register_globals aktiviert war, konnten Angreifer an das Modul wp-admin/edit-post-rows.php JavaScript-Code übergeben und im Browser des aufrufenden Nutzers ausführen.
Durch ein entsprechendes Update auf die neue Fassung wird die Lücke in Wordpress geschlossen.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben