Gartner-Prognose: Vista erst im April 2007

Die Experten des Marktforschungsunternehmens Gartner rechnen mit dem kommerziellen Start von Windows Vista nicht vor April 2007. Doch noch herrscht in Redmond Optimismus.

Bei allem Respekt für Gartner können wir deren Ansicht in diesem Fall nicht teilen", erteilt Microsoft-Produktmanager Robert Lampl den Spekulationen eine Abfuhr. Lampl bestätigt, man rechne weiterhin damit, Business-Kunden zum Jahresende hin und die Privatanwender von Januar 2007 an mit dem neuen Betriebssystem versorgen zu können.

Verschiebungen des Starttermins haben allerdings bei Microsoft-Betriebssystemen eine lange Tradition. So wird sich wohl erst Ende des Jahres herausstellen, ob die gegenwärtigen Spekulationen ihre Berechtigung haben.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben