Windows Media Player 11 integriert Media Connect

Vorerst nur in englisch hat Microsoft nun eine aktualisierte Beta seines Windows Media Player in der elften Ausgabe veröffentlicht. Naturgemäß wurden durch die Beta 2 vor allem diverse Bug-Fixes vorgenommen.

Außerdem sind kleinere grafische Veränderungen sichtbar. Für die zufällige Wiedergabe und Wiederholung wurden neue Symbole verwendet. Gänzlich neu ist die Media Sharing-Funktion, mit der der WMP 11 zum Streaming-Server wird.

Diese wichtige Neuerung der Beta 2 für Windows XP macht Microsofts Media Player durch den Einsatz der Software Windows Media Connect zum Audio-Streaming-Server, so dass andere Rechner im Netzwerk, die ebenfalls den WMP 11 installiert haben, aber auch andere Quellen und Geräte wie beispielsweise die Xbox 360 oder die sogenannten Digital Media Receiver, verbunden werden können.

Windows Media Connect war bisher nur als Einzelanwendung zum Download verfügbar.

Da die neue Beta 2 des WMP 11 die Buildnummer 5704 trägt, darf davon ausgegangen werden, dass sie aus dem Entwicklungszweig von Windows Vista stammt, welches noch 2006 mit der Final auf den Markt kommen soll. Der neue Player von Microsoft wird dann so wie auch der Internet Explorer 7 Bestandteil von Windows Vista werden.

Die fertige Version des Windows Media Player 11 soll am 14. November 2006 kommen, während mit einer deutschen Version der Beta 2 in den nächsten Tagen gerechnet werden darf.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben