Microsoft bringt Online-Festplatte

Microsoft spendiert Windows Vista eine zwei Gigabyte große Online-Festplatte. Entsprechende Pläne bestätigte der australische Microsoft-Mitarbeiter John Hodgson.

Die Festplatte soll interessierten Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen, wie ZDNet Australia berichtet. Live Drive, wie die Festplatte genannt wird, ist Teil von Microsofts Webservices-Initiative Windows Live, in deren Rahmen kürzlich auch der OneCare Safety Scanner veröffentlicht worden ist.

Die Online-Festplatte soll in Windows Vista eine direkte Einbindung erhalten, sodass der Besuch einer speziellen Website überflüssig wird. Die Daten werden dann, eine entsprechend schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, genau so auf die Online-Festplatte geschrieben oder von ihr gelesen, wie es bei einer lokalen Festplatte der Fall wäre.

Hodgson meinte, es sei geplant, den Speicherplatz gegen eine Gebühr zu erweitern. Preise und Zeitpunkt der Markteinführung waren jedoch noch nicht zu erfahren, bei Microsoft hält man sich bedeckt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben