Windows Defender endlich einsatzbereit

Die Entwicklung hatte etwas von einer Endlosschleife. Doch was lange währt, wird nun tatsächlich gut: Nach mehrjährigem Test steht jetzt der Windows Defender von Microsoft zum kostenlosen Download bereit.

Dabei handelt es sich um eine Anti-Spyware-Software, die als 32- (4,9 MByte) und 64-Bit-Version (7,1 MByte) in englischer Sprache erhältlich ist.

Selbstverständlich kann der Defender aber auch unter einem deutschsprachigem Windows ohne Probleme eingesetzt werden, bis dann in Kürze auch die deutsche Version erhältlich sein soll.

Die Software von Microsoft überwacht den Rechner und soll die Installation von Spy- und Adware abwehren. Die Definitionsdateien sind wie die Software selbst dauerhaft kostenlos. Der Windows Defender kann unter XP und Windows Server 2003 eingesetzt werden, hingegen nicht auf Windows 2000. In Vista ist der Abwehr-Spezialist bereits integriert.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben