Winamp wird sicherer und iPod-tauglich

Die noch nicht offiziell freigegebene Version 5.2 des beliebten Mediaplayers Winamp soll nun endlich alle Sicherheitslücken geschlossen haben, wie in den Anwenderforen von Hersteller Nullsoft angekündigt wurde.

Winamp war in den vergangenen Wochen ins Gerede gekommen, weil es in vergangenen Versionen offenbar möglich war, über speziell modifizierte Playlists beliebigen Code auf dem Rechner auszuführen. Mit Version 5.13 sollte diese Lücke bereits geschlossen sein, doch einigen Experten zufolge hat der Patch das Risiko nur unzureichend verringert.

In den Anwenderforen von Winamp steht die neue Version bereits zum Download, auf der Winamp-Hauptseite ist derzeit noch die Version 5.13 zu laden.

Die neue Version glänzt auch durch eine Synchronisationsmöglichkeit mit dem beliebten iPod und weiteren DRM-fähigen mobilen MP3-Playern.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben