Vista und iPod: Endlich versöhnt

Mit einem handfesten Krach hatte die Beziehung zwischen Windows Vista und Apples Erfolgsprodukt iPod begonnen. Im iTunes-Store gekaufte Medien streikten, die Synchronisation machte Probleme, während Microsoft und Apple sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschoben. Doch jetzt scheinen die Wogen geglättet.

Im schlimmsten Fall konnte ein Anwender, der den iPod in Verbindung mit Windows Vista nutzte, einen herben Datenverlust erleiden. Bei Nutzung der Windows-Funktion "Gerät sicher entfernen" vor dem Ausstecken des iPod wurde in Einzelfällen die Windows-Datenstruktur beschädigt.

Ein finaler Patch soll die Kompatibilitätsprobleme nun ein für allemal beheben. "Apple und Windows haben zusammen gearbeitet, um Anwendern ein großartiges Erlebnis im Gebrauch von Vista, iTunes und dem iPod zu ermöglichen. Beide Unternehmen raten deshalb zum Download des Updates", so Microsoft-Mitarbeiter Nick White.

Vista-Anwender können das Update ab sofort unter http://support.microsoft.com/kb/936824/de laden und installieren. Vom 22. Mai an wird der Patch auch über das automatische Update an Vista-Nutzer verteilt.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben