Thunderbird: Version 2 im Anflug

Version 2 des beliebten E-Mail-Clients Thunderbird versprechen die Mozilla-Macher für 2007. Eine zweite Beta-Version steht jetzt zum Download.

Viele Neuerungen gibt es aber zunächst nicht zu bestaunen. Vor allem an der Optik ist gearbeitet worden, die eine bessere und komfortablere Bedienung der Software verspricht. Zudem sollen nun die Erweiterungen wesentlich besser unterstützt werden und an der Echtzeitsuche wurde geschraubt.

Ein wesentliches Feature ist aber die Organisation der eingehenden Nachrichten mit Hilfe von Tags wie man es beispielsweise auch von diversen Foto-Verwaltungsprogrammen wie Picasa oder Adobes Photoshop Elements kennt. Diese Tags lassen sich dann auch mit unterschiedlichen Filtern kombinieren und gruppieren.

Die Hersteller von Mozilla raten zwar zum Download, um die neueste Fassung ihres Mail-Clients zu testen. Für einen produktiven Einsatz indes ist Thunderbird 2 noch nicht geeignet. Allerdings ist die Final noch in diesem Jahr geplant.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben