Risiken in Lotus Notes und Symantec Mail Security

Wie auch bei Lotus Notes ist Symantecs Mail Security für Exchange, Domino und SMTP von mehreren Schwachstellen betroffen. Das kritische Verhalten ist dabei immer gleich: Ein Puffer-Überlauf schleust schädlichen Code ein.

Anschließend können Angreifer diesen Code zur Ausführung bringen, wie die Sicherheitsexperten von Secunia melden.

Mit den Patches 181 und 182 hat Symantec seine Version 5.0.1 von Mail Security für SMTP bereits für die Betriebssysteme Windows, Linux und Solaris behoben.

Die Updates für Exchange 5.0.7.373 und Domino in der Version 7.5.0.19 lassen aber noch auf sich warten. Unklar ist zudem noch, ob die Version 6 der Mail Security für Exchange ebenfalls die kritische Sicherheitslücke enthält.

Zurück

Diesen Beitrag teilen
Weitere Meldungen zum Thema
oben